Neues Layout auf jork-hilft.de

Moin,

da ich die Webseite vor knapp 3 Wochen rasch erstellt hatte, hatte ich das nächstbeste Layout ausgewählt, war aber schon nach wenigen Tagen nicht mehr zufrieden. Die Webseite ist mit WordPress erstellt und speichert Inhalte getrennt vom Layout, das ist der große Vorteil, wenn man das Layout ändern will, bleibt der Inhalt der alte, wird nur anders dargestellt. Solche Layouts nennt man in WordPress “Theme“.

Ich habe nun nach einiger Recherche ein passendes “Theme” gefunden, was meinen Ansprüchen für eine bessere Übersicht und einem klareren Lesebild entgegenkommt. Daher ist ab heute die Seite im neuen Layout konfiguriert und online. Also nicht wundern, dass die Seite jetzt etwas anders aussieht.

Durch die Anzeige der Beiträge in 2 Spalten, sind auch Inhalte schneller auffindbar. Die Farbgebung ist nun durchgängig und der Kopf wurde grafisch neu gestaltet. Beim runter blättern blendet sich  das Logo und die Kopfzeile jetzt aus, das Hauptmenü wandert an den oberen Rand und man hat mehr Platz auf dem Bildschirm zum lesen.

Ich hoffe es gefällt Ihnen / Euch auch besser.

teile auf … - поділіться на ...